FANDOM

Emblem-important
An dieser Seite oder an diesem Abschnitt arbeitet gerade jemand. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit Änderungen, bis diese Markierung entfernt ist oder notiere Änderungswünsche auf der Diskussionsseite. Nach spätestens drei Tagen sollte diese Vorlage wieder entfernt werden.

Ein Hurrikan ist ist ein Tropisches Tiefdruckgebiet welches oft vor der Küste Floridas entsteht. Sie weisen eine hohe Windgeschwindigkeit auf weswegen sie auch schwere Schäden verursachen.

Aussehen

Der Sturm sieht meist wie eine Scheibe aus inderen Zentrum ein Loch - das "Auge" ist. An den Randbereichen des Sturms sind oft noch Gewitterzellen vorgelagert. Im Frühstadium kann man die einzelnen Gewitterzellen sehen aus welchen sich der Sturm zusammensetzt und sich nachfolgend zu drehen beginnt.

Enstehung

Hurrikane entstehen fast immer nur über dem warmen Meer. Sie benötigen eine Wassertemperatur von rund 26 Grad. Wenn große Wassermengen verdunsten bilden sich hochreichende Gewitterwolken(Cumulonimbus). Sie beginnen sich wegen der Coriolis-Kraft der Erde zu drehen.